h1

April 2008 squat-Aktionstage

13.4.2008

Für Freitag, den 11. und Samstag, den 12. April 2008 rief [april2008.squat.net] zu „zwei Tagen Demonstrationen, Direkten Aktionen, Info-Arbeit, Straßenfesten, Hausbesetzungen… auf, um Freiräume und antikapitalistische Kultur zu verteidigen.“

Während es AktivistInnen aus Köln und Umgebung sogar in die bundesdeutsche Presse schafften, indem sie mit 1000 Menschen unangemeldet und für die Polizei vollkommen überraschend eine große Kölner Straße besetzten und zum Feiern, für Sport, Kunst und Kaffeekränzchen nutzten, wurden mehrere Städte des nördlichen Ruhrgebiets, unter anderem z.B. Dortmund, von einer Reclaim-The-Streets-Party-Crowd heimgesucht. Die gewonnene Aufmerksamkeit wurde dabei genutzt, um mit Flyern über grundlegende kapitalistische Funktionsweisen und Kategorien sowie die Motive der Feier-Aktion(en) aufzuklären.

In Bochum wurde kurzerhand eine alte, leerstehende Villa von ca 70 Leuten unter dem Motto „Tanz in den Freiraum“ besetzt und eine fetzige Elektroparty gefeiert. Von den mit Taschenlampen vorbeischauenden Polizisten ließ man sich nicht einschüchtern, und sogar Nachbarn des Hauses besuchten spontan die Feier.

Was sonst noch so ging erfahrt ihr hier :
Weiterlesen : Bericht bei de.indymedia.org

An dieser Stelle noch ein Terminhinweis : Am 19.4. findet in Dortmund eine Demonstration unter dem Motto Move Ya ! Nur wer sich bewegt spürt seine Fesseln! statt.

Feuerspucken in Köln

Feuerspucken bei der Reclaim-The-Streets-Party in Köln

Lagerfeuerromantik vor dem besetzten Haus

Lagerfeuerromantik vor dem besetzten Haus in Bochum

Advertisements

One comment

  1. Hey…..wann ist n ma wieder ne Demo??…also ich sprech mit den aus haltern ….will ma mitkommen…….Die Zeit ist Reif wir müssen was dagegen tun

    [Kommentar : Halt einfach Ausschau unter „dates“ – da findet sich vielleicht das ein oder andere für dich 🙂 ]



Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: