h1

Sternmarsch des Halterner „Bündnis gegen Rechts“

7.11.2008

Am 7.11. erfolgte, organisiert durch das Halterner „Bündnis gegen Rechts“, ein Sternmarsch in der Innenstadt von Haltern. Nachdem sich Halterner Bürger_innen an einem Punkt getroffen und in 3 Gruppen aufgesplittet hatten, liefen sie auf den zentralen Marktplatz zu, wo noch Musik und Reden folgten. Die Veranstaltung war gut besucht, und so konnten viele Flugblätter, die ihr unter archive findet, verteilt werden. So wurde über die Situation in Haltern allgemein berichtet, Aktivitäten der Neonazis dokumentiert, unsere Arbeit vorgestellt und auf das „Schlesiergedenken“ im nächsten Jahr verwiesen. Die Halterner Neonazis tauchten zwar kurz zuvor am Bahnhof in „Aktionsmontur“ auf, ließen sich aber (vorerst) nicht mehr blicken. Außer einer Pöbelei einer anderen Gruppe von Nazis blieb es daher bisher ruhig.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: